Santa Cruz Bullit – First Ride

Santa Cruz Bullit – First Ride

Auf meinen Wandertouren bin ich in letzter Zeit vermehrt auf E-Biker getroffen. Ehrlich gesagt, hatte ich bis vor kurzem lediglich ein mildes Lächeln für diese Spezies übrig, welche den Weg in die Höhe einzig und allein mit Gondeln, Sesseln, oder eben E-Bikes begeht  🙂

In den vergangenen Wochen, hatte ich mich damit beschäftigt, wie ich die nächste Wandersaison noch etwas abwechslungsreicher gestalten könnte, wobei mich der Gedanke an längere Touren mit einem Bike über die Alpen nicht mehr losgelassen hatte.

Erfahrungen mit einem klassichen MTB hatte ich bereits vor einigen Jahren gesammelt, allerdings hielt sich meine Faszination dafür in Grenzen, da dort der Spassfaktor primär beim Downhillen aufgekommen war.

Da ich lieber lange Strecken und wenn immer möglich bergauf fahren möchte, habe ich mich intensiv mit dem Thema E-MTB auseinandergesetzt. Dabei wurde schnell wurde klar, wenn ein E-MTB, dann eines mit hoher Akku Kapazität, welches lange Touren ermöglicht. Zudem soll es ein Fully sein, damit man problemlos über Stock und Stein kommt und leicht soll es sein. 

Schon bald stand für mich fest, wenn ein E-MTB, dann ein Santa Cruz Bullit. Die Spezifikationen erfüllen alle meine Erwartungen, zudem habe ich mich optisch schon beim ersten Anblick in das Bike verguckt 🙂

Am 4. Dezember war es dann soweit, ich konnte das Bullit abholen und am Samstag hatte ich meine erste kleine Tour gemacht und ich war durch und durch begeistert.

Ich freue mich schon sehr, auf viele ausgiebige und spannende Touren.

Gesamtstrecke: 30941 m
Maximale Höhe: 631 m
Minimale Höhe: 327 m
Gesamtanstieg: 750 m
Gesamtabstieg: -749 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 2.52 min/km
Gesamtzeit: 02:48:55
Download file: activity_5915311645.gpx

Schreibe einen Kommentar