St. Moritz – Morteratsch

St. Moritz – Morteratsch

Mit grosser Vofreude, den Tag auf dem Snoboard zu verbringen, bin ich energiegeladen aufgestanden und musste leider kurz darauf feststellen, dass die Wetterprognose zuviel versprochen hatte.

Nach einen kleinen, aber fantastischem Morgenessen, habe ich mich auf den Weg von St. Moritz nach Morteratsch gemacht. Einen kurzen Abstecher auf den Campingplatz Morteratsch konnte ich mir nicht verkneifen.

Dort hatte ich vor 2 Jahren meine Sommerferien im Defender verbracht. Zu meinem Erstaunen, ist der Campingplatz auch im Winter ziemlich stark besucht und es scheint nur ganz wenige freien Plätze zu geben.

Nach dem Abstecher, ging ich weiter zum Bahnhof Morteratsch, wo ich mir eine feine Gerstensuppe genehmigte, während ich auf den Zug zurück nach St. Moritz wartete.

Gesamtstrecke: 13942 m
Maximale Höhe: 1959 m
Minimale Höhe: 1766 m
Gesamtanstieg: 457 m
Gesamtabstieg: -520 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 10.19 min/km
Gesamtzeit: 02:34:52
Download file: activity_6212609525.gpx

Schreibe einen Kommentar