Schneeschuhrundwanderung Illgau – Ibergeregg

Schneeschuhrundwanderung Illgau – Ibergeregg

Für den heutigen Tag war blendendes Wetter angesagt. Kalt aber sonnig.

In die Berge zum Snowboarden kam nicht in Frage, da ich davon ausgegangen bin, dass die Skigebiete vermutlich gut besucht sein werden, insbesondere da für den Sonntag schlecht Wetter angesagt ist.

Auf Schweizmobil habe ich deshalb am Vorabend eine Rundtour herausgesucht, welche ungefähr 4-5 Stunden in Anspruch nimmt.

In Ried bei Illgau angekommen, ging es mit der Ried Seilbahn nach Illgau. Von da wäre geplant gewesen mit der Seilbahn nach St. Karl zu fahren. Allerdings hielt mich die Warteschlange davon ab, mich ebenfalls anzustellen, weshalb ich eine zusätzliche Stunde Laufen vorgezogen habe.

Zu Fuss in St. Karl angekommen, ging es Richtung Ibergeregg, zuerst auf dem Weg 451 und danach auf dem 819.

Auf der Ibergeregg war ein Take Away geöffnet, hier lies ich mir einen warmen Punch schmecken, bevor es wieder zurück nach St. Karl ging. Runter ab St. Karl gings dann mit der Seilbahn.

Gesamtstrecke: 11314 m
Maximale Höhe: 1437 m
Minimale Höhe: 835 m
Gesamtanstieg: 886 m
Gesamtabstieg: -532 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 13.14 min/km
Gesamtzeit: 03:18:54
Download file: activity_6079042570.gpx

Schreibe einen Kommentar